Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Buchseiten bilden ein Herz
Gesine Kleiwächter und Bauchtänzerin Moona

Verzaubert durch das Duo Binanz

Die inzwischen erprobte Zusammenarbeit der Volkshochschule und der Katholischen Öffentlichen Bücherei Burkardroth ermöglichte erneut ein außergewöhnliches Kulturerlebnis im Pfarrsaal Burkardroth. Fleißige Helfer hatten den Saal mit zahlreichen orientalischen Accessoires in einen Sultanspalast verwandelt und das Buffet mit leckeren Speisen aus dem Morgenland vorbereitet.

Dem Anlass entsprechend wurde köstlicher arabischer Tee ausgeschenkt und so war das passende Umfeld geschaffen für den Auftritt des Duos Binanz. Gemeinsam mit der Märchenerzählerin Gesine Kleinwächter entführte die Bauchtänzerin Moona (Eva Streit) in die bunte Welt des Orients, in die Geheimnisse von Wandlung und Verzauberung sowie in das Labyrinth der Liebe. 

Zu orientalischen Klängen zogen die beiden Damen ein und in bunter Folge wechselten sich spannende Märchenerzählungen und bezaubernder Bauchtanz in erfrischenden Kostümen ab. Gesine Kleinwächter begann mit der Geschichte „Das türkische Töpfchen“, das einem armen Mädchen nach allerlei Überraschungen letztlich den ersehnten Prinzen zuführt. Nach einem faszinierenden Tanz, bei dem Moona all ihre Beweglichkeit unter Beweis stellte, folgte das Märchen „von der Frau, die den Himmel betrog“, in dem am Ende jedoch die Quelle des Wahrheitsbrunnens ob der Dreistigkeit der Frau versiegte. 

Sowohl die zu den jeweiligen Märchen passenden Bauchtänze als auch die mit einer überaus angenehmen Stimme frei erzählten Geschichten begeisterten die Besucher im ausverkauften Saal. Gerne erinnern sich die Zuhörer zum Beispiel an das Märchen „Die List der Weiber ist größer als die List der Männer“ oder an die Geschichte „Die Schlucht“, in der es trotz mancher Hindernisse dann doch zu dem von beiden Liebenden erhofften Kuss kommen kann. 

Das Duo Binanz hinterließ in Burkardroth einen tiefen Eindruck und ein begeistertes Publikum. Auch die zahlreichen kulinarischen Köstlichkeiten des orientalischen Buffets sorgten für rundum zufriedene Besucher im Pfarrsaal von Burkardroth. Mehr Bilder findet man dazu auf der Homepage der Bücherei unter www.burkardroth.koeb-unterfranken.de in der Bildergalerie. 

Walter Kuhn

Weitere Bilder